Hamburg. Materialtransport für Flüchtlingseinrichtung

Die Möllner Helfer hatten ein THW-reiches Wochenende. Der Zugführer alarmierte einige Kräfte bereits am Samstagabend telefonisch....

Fotos: Rüdiger Müller

Am Sonntag, d. 18.10.2015 waren vier Frühaufsteher schon um 07:30 Uhr in der Unterkunft in der Möllner Waldstadt aktiv.

Mit dem MzKW fuhren die ehrenamtlichen Helfer nach Hamburg-Jenfeld. Von einer dortigen Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtung mussten 150 Doppelbetten und 300 Matratzen zu einer anderen Aufnahmestation in Hamburg-Bergedorf transportiert werden. Für den Ab- bzw. Aufbau waren Bundeswehr und Feuerwehr verantwortlich. Der Transport wurden neben den Möllner THW-Helfern auch von Helfern aus den Ortsverbänden Bad Oldesloe und Lauenburg durchgeführt.

Mit dem letzten Transport hatten 117 Doppelbetten und 300 Matratzen den Standort gewechselt und die Möllner Hilfskräfte konnten wieder den Heimweg antreten.

Gegen 16:30 Uhr war das Fahrzeug wieder in der Garage geparkt und die vier Helfer konnten noch einen restlichen Sonntag genießen.

Links zu den ebenfalls eingesetzten Ortsverbänden:

http://www.thw-badoldesloe.de/

http://ov-lauenburg.ov-cms.thw.de/

Sie möchten nicht einfach nur spazieren fahren, sondern unterwegs sein und etwas Gutes tun? Dann werden Sie Teil der Möllner THW-Familie! Für den ersten persönlichen Kontakt kommen Sie uns besuchen. Jeden Dienstag finden Sie uns im Hein-Hollenbek-Weg in der Möllner Waldstadt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: