10.04.2022

Bergungsübung in Abbruchhaus

An diesem Wochenende hatten wir die Gelegenheit, in einem Abbruchhaus unsere Bergungsfähigkeiten zu trainieren. Dort konnten wir Zugangstechniken und Wanddurchbrüche sowie das Retten von Personen trainieren. Gleichzeitig wurden im Rahmen der Ausbildung auch verschiedene Herausforderungen, wie das Auffinden von Munitionsresten oder Chemikalien, simuliert.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Hauses sowie an unsere beiden "Patientendarsteller" für ihren Einsatz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: