Duvensee. Brand vernichtet Reetdachhaus

Es war ein sonnig herbstlicher Sonntag, der um 13.13 Uhr durch eine Alarmierung anders als geplant enden sollte…

Im Rahmen seiner Fachberatertätigkeit wurde der Zugführer Björn Albrecht zu einem Brand nach Duvensee alarmiert.

Hier stand ein Reetdachhaus in Flammen. Aufgabe von Björn Albrecht war es, der Technischen Einsatzleitung aus THW-technischer Sicht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ein Niederbrennen des Hauses konnte von den eingesetzten Feuerwehrleuten jedoch nicht verhindert werden.

Pressemitteilungen zu diesem Einsatz:

Wir freuen uns über neue Helferinnen und Helfer. Besuchen Sie uns dienstatgs ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln und seien Sie zukünftig selbst als helfende Hand bei Einsätzen mit vor Ort dabei.