Ehrung für Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler 2021

Am vergangenen Samstag, d. 01.07.2023 fand das Blaulichtfamilientreffens an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Elmenhorst statt. Der Kreisfeuerwehrverband Herzogtum Lauenburg hatte zum zweiten Mal zu dieser Veranstaltung eingeladen und wir folgten der Einladung herzlich gerne, denn es gab neben den vielen Austauschmöglichkeiten untereinander, die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G) an den Löschzug-Gefahrgut (LZ-G). 

Außerdem wurde dieser Tag zum gebührenden Anlass genommen, um alle Helferinnen und Helfer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg für ihren engagierten Einsatz während der Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2021 zu danken und sie mit der rheinland-pfälzischen Fluthilfemedaille 2021 ehren. 

Auch sechs THW-Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Mölln waren im Jahr 2021 im Rahmen des Schleswig-Holstein-Konzepts in Ahrweiler vor Ort im Einsatz. 
Wer noch einmal mehr dazu lesen möchte, hier ist der Link.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Kreisfeuerwehrverband Herzogtum für die Einladung zum Blaulichtfamilientreffen und bei allen für die vielen konstruktiven Gespräche.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: