Breitenfelde,

Einsatz 01-16: Brand in Mehrfamilienhaus

Der erste Einsatz des Jahres rief den Möllner Zugführer und Fachberater Björn Albrecht auf den Plan. Am 25.01.2016 um 16.14 Uhr löste sein Melder mit dem Einsatzstichwort „Feuer groß“ aus…

Archivfoto

Für Björn Albrecht ging es im Rahmen seiner Fachberatertätigkeit bei der Technischen Einsatzleitung (TEL) nach Breitenfelde in die Dorfstraße.

An einem Mehrfamilienhaus war im Bereich des Dachstuhls eine Rauchentwicklung zu erkennen.

Schnell konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte die Ursache ausfindig machen:
In der Zwischendecke zum 2. Obergeschoss war es zu einem Kabelbrand gekommen. Die eingesetzten Helfer konnten durch ihr schnelles Eintreffen und Handeln größeren Schaden abwenden.

Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte aus den Freiwilligen Feuerwehren Breitenfelde, Alt Mölln, Bälau, Mölln, Niendorf und Woltersdorf sowie Kräfte der Technischen Einsatzleitung im Einsatz.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für den Möllner Fachberater beendet.

Pressemitteilungen zu diesem Einsatz:

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Stöbern Sie gerne etwas auf unserer Homepage, besuchen Sie uns auf Facebook oder suchen Sie uns dienstags in der Möllner Waldstadt. Ab 19.00 Uhr sind wir persönlich für Sie da!

Es ist Ihnen auf Grund von Zeitmangel oder aus anderen Gründen nicht möglich aktiv mitzuwirken? Kein Problem. Sie können uns auch anders unterstützen. Infomieren Sie sich hier über unsere Helfervereinigung.