Einsatz 01/2021: Impfstofftransport als Amtshilfe für das Land Schleswig-Holstein

Eigentlich begann dieser Einsatz bereits im Dezember 2020...

Impfstofftransport

Wie auch viele andere Ortsverbände, sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Mölln im Auftrag des Sozialministeriums Schleswig-Holstein landesweit unterwegs. Ihre Aufgabe war und ist es, die zahlreichen Impfzentren mit Impfdosen zu versorgen. In diesem Abschnitt des Kampfes gegen die Covid-19-Pandemie wurden bereits mehrere hundert Kilometer zurückgelegt.