Geesthacht,

Einsatz 03-2019: Fachberatereinsatz nach Explosion in Mehrfamilienhaus

Am Nachmittag des 11.01.2019 hat es in Geesthacht eine Explosion gegeben. Der THW Fachberater wurde um 17:31 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht angefordert…

Archivbild

In einem Mehrfamilienhaus war eine auf einem Ofen stehende Gaskartusche explodiert. Durch die Druckwelle wurden Türen aus den Zargen gerissen und Fensterscheiben gingen zu Bruch. Wie durch ein Wunder wurden keine Menschen verletzt. Die Bewohner des Hauses mussten jedoch evakuiert werden.

Der Fachberater THW forderte zusätzlich die Baufachberaterin des Ortsverbandes Lübeck an. Nach genauer Erkundung und Prüfung des Gebäudes konnte keine Einsturzgefahr festgestellt werden.

Von der Feuerwehr mit Dank entlassen, konnten die Fachberater die Einsatzstelle verlassen.

Ein Einsatz weiterer THW-Kräfte war nicht erforderlich.

Pressemitteilungen zu diesem Einsatz:

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Explosion-in-Mehrfamilienhaus-in-Geesthacht

https://www.shz.de/lokales/geesthacht-explosion-beschaedigt-mehrfamilienhaus-stark-id22229937.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: