Siebenbäumen, 29.04.2020, von Björn Albrecht

Einsatz 04/2020: Personensuche

Am 29.04.2020 wurde das THW-Fachberater-Team um 14.39 Uhr zu einem Einsatz im Rahmen ihrer Tätigkeiten bei der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum Lauenburg alarmiert. Der Einsatz führte die Beiden nach Siebenbäumen...

Foto: Fachberater THW im Einsatz

Im benachbarten Grinau war eine Person aus einem Altenheim vermisst gemeldet worden. Eine umfangreiche Personensuche, u. a. mit Drohnen, einem Hubschrauber und Suchhunden, wurde eingeleitet. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnte das Team bereits nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Eine Unterstützung durch Kräfte des THW war in diesem Fall nicht erforderlich.

Am Abend wurde die Suche nach der vermissten Person abgebrochen.

Die glückliche Nachricht kam am übernächsten Tag: Der Vermisste wurde von einem Landwirt lebend gefunden und in ein Krankenhaus eingeliefert.

• Foto: Fachberater THW im Einsatz