Einsatz 04/2021: Amtshilfe - Transport von Schutzausrüstung

Zusätzlich zu Impfstoffen liefern wir nun auch Schutzausstattung wie FFP2-Masken sowie Schutzanzüge...

Auch in dieser Woche sind wir wieder fast täglich für das Sozialministerium Schleswig-Holstein im Einsatz. Nur die Fahrzeuge sind größer geworden. Auch geht es aktuell nicht mehr darum die Impfstoffe zu verfahren, sondern vielmehr um Schutzaustattung wie FFP2-Masken und Schutzanzüge.

Beliefert werden Städte und Gemeinden wo die Ausstattung dann an Pflegeeinrichtungen verteilt wird.

So wie am Mittwoch, als wir die Hansestadt Lübeck belieferten und freudig von Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau (selbst aktives THW-Mitglied im Bild links) und MdB Prof. Dr. Claudia Schmidt in Empfang genommen wurden.