Hamburg,

Einsatz 05-17: Amtshilfe beim G20-Gipfel

Im Juli 2017 fand in Hamburg der G20-Gipfel, das zwölfte Treffen der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, statt. Das THW unterstütze hier im Rahmen der Amtshilfe. Auch der Ortsverband Mölln war mit dabei…

Der Ortsverband Mölln war mit einem ehrenamtlichen Helfer in der Zeit vom 01.07.2017 bis einschließlich 05.07.2017 im Einsatz.

Während der fünf Tage wurde ein Kamerad für den Transport von Helfern von und zu ihren Einsatzorten im gesamten Stadtgebiet, für Lotsenfahrten und zum Transport von kurzfristig benötigtem Material aus dem Logistikstützpunkt eingesetzt.

Während der Einsatz des Möllner Helfers am 05.07.2017 zu Ende ging, waren weitere THW-Einheiten noch über den G20-Gipfel hinaus im Einsatz. Es galt Lichtmasten, Versorgungseinrichtungen, Zelte, Gerüstsysteme, Netzersatzanlagen und technisches Gerät zurück zu bauen.