A24, Talkau - Schwarzenbek/Grande,

Einsatz 05-2018: Flix-Bus kollidiert mit Transporter

Der Digitale Meldeempfänger des Fachberaters löste am 29.03.2018 und riss ihn um 00.24 Uhr aus dem Schlaf….

Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Technischen Einsatzleitung (TEL) wurde er um 00.24 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 24 alarmiert.

Durch Schnee- und Eisglätte hatte sich ein Transporter auf der Fahrbahn quer gestellt. Auf Grund der Witterungsbedingungen konnte ein herannahender Flix-Bus mit 54 Fahrgästen nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr frontal in den Transporter.

Die Leitstelle alarmierte mit dem Stichwort „TH G R1“ ein umfangreiches Kräfteaufgebot.

Wie durch ein Wunder wurden lediglich die beiden Fahrzeugführer sowie zwei Insassen des Busses leicht verletzt, so dass ein Einsatz der Technischen Einsatzleitung nicht mehr erforderlich war.