Geesthacht,

Einsatz 05/2020: Fachberatereinsatz in Geesthacht

Der Fachberater THW wurde am 04.05.2020 um 00.57 Uhr mit dem Einsatzstichwort "TH G Einsturz ohne Verletzte" nach Geesthacht alarmiert...

Archivfoto

In Geesthacht hatte ein PKW-Fahrer beim Einbiegen in eine Hauptverkehrsstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte gegen eine Hauswand. Zum Glück wurden weder Fahrer, noch Beifahrer bei diesem Unfall verletzt!

Bei dem Haus handelte es sich um ein kombiniertes Wohn-und Geschäftshaus. Eine Schaufensterscheibe und Teile des Mauerwerks im Aufprallbereich waren beschädigt worden.

Eine gemeinsame Erkundung des Wehrführers und des Fachberaters ergab, dass keine Abstützmaßnahmen ergriffen werden mussten. Die Eigentumssicherung übernahm eine lokale Glaserfirma. Somit ergaben sich keine Einsatzoptionen für das THW und der Fachberater konnte wieder einrücken.