Einsatz 05/2021: Einsatz Fachberater - Wasserschaden

Am 19.02.2021 um 15:46 wurde der Fachberater THW von der Feuerwehr Duvensee angefordert...

In einem Einfamilienhaus wurden infolge eines Wasserrohrbruches das Erdgeschoss und der Keller unter Wasser gesetzt.

Da das Haus zur Zeit renoviert und nicht bewohnt wird, konnte das Wasser über mehrere Tage austreten.

Aufgrund des Alters des Hauses, bestand Sorge, dass die Decke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss einstürzen könnte.

Der Fachberater alarmierte zusätzlich die Baufachberaterin des OV Lübeck zur Einsatzstelle.

Nach Begehung und dem schaffen von drei Erkundungsöffnungen in der Decke, konnte Entwarnung gegeben werden. Es bestand keine Einsturzgefahr. Somit konnten alle Kräfte wieder einrücken.