Schmilau,

Einsatz 06-16: Fachberatereinsatz nach Unfall mit auslaufendem Pflanzenschutzmittel

Am 17.05.2016 ging um 13.45 Uhr der Melder des THW-Fachberaters. Ein Unfall führte ihn nach Schmilau....

Aus noch ungeklärter Ursache brach an einem Traktorgespann auf der Landstraße zwischen Schmilau und Ratzeburg eine Achse. Die am Traktor angehängte Feldspritze kippte um und mehrere hundert Liter Pflanzenschutzmittel liefen aus.

Ein Teleskoplader konnte den Anhänger wieder aufrichten und die Kameraden des Löschzug-Gefahrgut des Kreises Herzogtum Lauenburg konnten den ausgelaufenen Stoff mit einer Druckluftpumpe in Spezialfässer pumpen.

Für das THW war hier keine Einsatzoption zu sehen. So konnte der Einsatz des Fachberaters zeitnah beendet werden.

Sie sind am Technischen Hilfswerk interessiert und möchten aktiv mitmachen?Kommen Sie uns gerne dienstags ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln besuchen.

Wir freuen uns schon jetzt Sie kennenzulernen!