Geesthacht,

Einsatz 06-2018: Fachberatereinsatz nach Feuer

Am 29.03.2018 wurde der Fachberater THW von der IRLS Süd erneut zu einem Einsatz alarmiert…

Fotos: B. Albrecht

Auf dem Gelände einer Teppichfabrik in Geesthacht brannte ein Gebäude in voller Ausdehnung. Da ein Innenangriff nicht mehr möglich war, hatte die Einsatzleitung der Feuerwehr Geesthacht einen Bagger angefordert, der ggf. auch unter Atemschutz den Dachstuhl abtragen konnte.

Noch während der Anfahrt alarmierte der Fachberater THW die Kameraden der Räumgruppe des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek.

Nach Eintreffen der Räumgruppe wurde der Gruppenführer Räumen in die Einsatzlage eingewiesen und mit seiner Tätigkeit beginnen.

Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.

Der Fachberater THW sowie die Kameraden aus dem Ortsverband Hamburg-Wandsbek konnten wieder einrücken.