05.03.2021

Einsatz 06/2021: Amtshilfe - Geflügelpest

Unterstützung des Veterinäramts Kreis Herzogtum Lauenburg bei der Ausweisung von Sperr- und Beobachtungsgebieten rund um Hamfelde.

Am Freitag, den 05.03. wurde in einem Betrieb in Hamfelde/Storman die Geflügelpest bestätigt.

Da der Ort direkt an der Kreisgrenze zu unserem Herzogtum liegt, wurde auch unser Veterinäramt tätig und erließ eine Allgemeinverfügungen mit Maßnahmen.

Dazu gehört die Ausweisung eines Sperrgebietes (3 km) und eines Beobachtungsbezirkes (10 km) rund um den betroffenen Betrieb. 

Um diese Gebiete kenntlich zu machen, rückten wir am Nachmittag des 08.03. aus, um das Gebiet zu beschildern. Am Abend waren alle 32 Schilder angebracht und der Einsatz konnte beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: