Geesthacht,

Einsatz 07-17: Fachberatereinsatz bei Feuer in Geesthacht

Der Fachberater THW wurde am 26.07.2017 um 12.32 Uhr wieder zum Einsatz gerufen. Aus Geesthacht wurde ein Großbrand gemeldet…

Archivfoto

Die dunklen Wolken über dem Helmholtz-Zentrum in Geesthacht ließen nichts Gutes erahnen. Eine Halle, in der mit Magnesium gearbeitet wurde, stand in Flammen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren hatten gut zu tun, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Insgesamt 85 Einsatzkräfte aus den Freiwilligen Feuerwehren Geesthacht, Grünhof-Tesperhude, Schnakenbek, Gülzow und Hamwarde sowie der Rettungsdienst, Polizei und die Technische Einsatzleitung waren an diesem Nachmittag im Einsatz.

Weitere THW-Kräfte waren nicht erforderlich.

Pressemitteilungen zu diesem Einsatz:

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/grossbrand-im-helmholtz-forschungszentrum-id17406436.html

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Halle-ausgebrannt-Grossfeuer-im-Geesthachter-Helmholtz-Zentrum


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: