Elmenhorst,

Einsatz 07-2018: Gebäudesicherung nach Feuer

Am Freitag, d. 13.04.2018 wurden die Kameradinnen und Kameraden des THW Mölln zu einem Einsatz an der Feuerwehrtechnischen Zentrale alarmiert…

Was von vielen zunächst für eine Übung gehalten wurde, entpuppte sich doch als realer Einsatz. Bei Gartenarbeiten mit dem Gasbrenner war an einem Schulungsgebäude der Feuerwehrtechnischen Zentrale ein Feuer ausgebrochen. Nachdem die Kameraden der Freiweilligen Feuerwehren aus Elmenhorst, Sahms und Talkau den Brand gelöscht hatten, wurde das THW Mölln alarmiert.

Der Mzkw mit Besatzung rückte an, um das Dach und die Fassade des beschädigten Gebäudes gegen die Witterung zu schützen. Die betroffene Stelle an dem Gebäude wurde mit Plane abgedeckt und diese dann mit Sandsäcken beschwert.

Pressemeldungen zu diesem Einsatz:

http://www.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Brand-in-Feuerwehrschule


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: