Travenbrück,

Einsatz 08-2018: sonstige Technische Hilfeleistung

Während halb Mölln am Sonntag, d. 22.04.2018 vermutlich noch schlummerte, machten sich die Kameradinnen und Kameraden der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen auf den Weg nach Travenbrück…

Fotos: P. Spiller

Durch die Verstopfung einer Überlaufverrohrung war es auf einer privaten Fläche zu einer großen Überschwemmung gekommen. Um den Ablauf wieder instand zu setzen und das Grundstück letztlich wieder nutzen zu können, musste das Gelände freigepumpt werden.

Gemeinsam mit den Kameraden des Ortsverbandes Bad Oldesloe ging es an die Arbeit. Nachdem ca. 2.000 Kubikmeter Wasser abgepumpt waren, konnte das Grundstück wieder betreten und an den Eigentümer übergeben werden.

Wir danken den Kameraden des Ortsverbandes Bad Oldesloe für die hervorragende Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: