Alt Mölln,

Einsatz 08-2019: Eigentumssicherung nach Blitzeinschlag in Einfamilienhaus

Ein heftiges Unwetter zog am Sonnabendmorgen (15.06.2019) über den Kreis Herzogtum Lauenburg hinweg. Die Gewitterfront bescherte auch dem THW Mölln mehrere Einsätze. Einsatz Nummer 1 führte die Helfer nach Alt Mölln...

Fotos: P. Spiller

Um 09.33 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer das erste Mal alarmiert. Es ging nach Alt Mölln. Ein Blitz war in das Dach eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Alt Mölln, Breitenfelde und Mölln hatten den entstandenen Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Jedoch war das Dach nun undicht. Das Loch im Dach wurde zunächst mit einer Plane durch die Möllner THW Helfer geschlossen.