08.12.2020

Einsatz 08/2020: Amtshilfe Kriminalpolizei

Abpumpen eines Teiches in Grönwohld, um die Kriminalpolizei bei der Suche nach Beweismitteln zu unterstützen.

Am 11.11.2020 haben wir im Rahmen der Amtshilfe für die Kriminalpolizei gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden Ahrensburg und Ratzeburg einen Teich abgepumpt. Durch das Abpumpen von 1.500 Kubikmetern Wasser innerhalb von vier Stunden konnte der Grund des Teiches durch die Einsatzkräfte der Polizei besser abgesucht werden. Während die Ahrensburger Kameraden uns besonders mit dem Aufbau einer Stromversorgung und Beleuchtung unterstützten, brachten die Kameraden aus Ratzeburg mit ihrem besonders geländegängigen Unimog unsere Großpumpe in Stellung.

Am 12.11.2020 rückten wir gemeinsam mit dem Ortsverband Ahrensburg erneut an, um die Einsatzkräfte der Polizei zu unterstützen und potentiell nachdrückendes Wasser abzupumpen.

Die Suche nach Beweismitteln blieb dabei an beiden Tagen leider erfolglos.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aller eingesetzter Kräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Trittau online zur Verfügung gestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: