Alt Mölln,

Einsatz 09-2019: Starkregen sorgte für überflutete Keller

Ein heftiges Unwetter zog am Sonnabendmorgen (15.06.2019) über den Kreis Herzogtum Lauenburg hinweg. Die Gewitterfront bescherte auch dem THW Mölln mehrere Einsätze. Einsatz Nummer 2 führte die Helfer nach Alt Mölln...

Foto: S. Steinbock

Während die Feuerwehren des Kreises auf Grund der zahlreichen Einsatzstellen noch alle Hände voll zu tun hatten, übernahmen die THW-Kameradinnen und Kameraden einen Lenzeinsatz in Alt Mölln. Die Regenmassen hatten sich einen Weg in den Keller eines Einfamilienhauses gebahnt und diesen teilweise geflutet. Durch den Einsatz einer Tauchpumpe konnte den betroffenen Bewohnern geholfen und der Keller gelenzt werden.