Bröthen/Langenlehsten,

Einsatz 10-17: Fachberatereinsatz Verkehrsunfall Schulbus

Am 05.10.2017 zog das Sturmtief „Xavier“ über das Herzogtum hinweg und hinterließ so einige Spuren. Gegen 15.00 Uhr löste der digitale Meldeempfänger des THW Fachberaters aus…

Archivfoto

Bei der Leitstelle Süd war ein Notruf eingegangen. Ein Schulbus sollte auf der K 28 zwischen Bröthen und Langenlehsten durch den Sturm in den Graben gedrückt worden sein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Büchen konnte vor Ort kein verunfallter Bus gefunden werden. Noch auf der Anfahrt wurde für die Technische Einsatzleitung und somit auch für den THW Fachberater ein Abspannalarm ausgelöst.

Dennoch war dieses nicht der einzige Einsatz, den Sturmtief „Xavier“ im Gepäck hatte. Bereits 10 Minuten später wurden die ehrenamtlichen Möllner Helferinnen und Helfer alarmiert. Mehr dazu lesen Sie hier.