Hamburg,

Einsatz 12-16: Unterstützung bei sportlicher Großveranstaltung

Es war wieder früh am Sonntagmorgen (17.07.2016) als sich freiwillige Helfer am Ortsverband trafen….

Um 04:30 Uhr ging es für die Möllner Helferinnen und Helfer zunächst zu dem Treffpunkt, der mit den Ahrensburger Kameraden abgemacht war. Schließlich fuhr man weiter nach Hamburg.

Nachdem die Möllner Kräfte ihren Einsatzabschnitt erhalten hatten, machten sie sich auch gleich auf den Weg zu ihren Gebieten. Aufgabe war es u. a. in der Nähe des Hamburger Millerntordamm bei einer großen Sportveranstaltung zu unterstützen.

Bis ca. 13:30 Uhr wurde die Absperrung hier aufrechterhalten. Dann eilten die Helferinnen und Helfer zum nächsten Streckenabschnitt, um hier die Straße für die Profisportler abzusperren.

Ein in gewisser Weise sportlicher und sonniger Sonntagseinsatz ging damit 17.30 Uhr zu Ende.

An dieser Stelle danken wir insbesondere den Familien sowie Partnern/innen der Kameraden, dass sie ihre/n Liebsten an einem so sonnigen Sonntag entbehren konnten.

Wenn Sie auch Interesse an körperlicher Fitness haben, Ihnen aber ein Marathon oder Triathlon für den Anfang zu viel ist, dann machen Sie es wie wir und betrachten Sie die „ruhigere Seite“ einer Sportveranstaltung.

Selbstverständlich haben wir aber auch andere Highlights zu bieten. Stöbern Sie auf unserer Homepage oder kommen Sie uns an einem Dienstag ab 19:00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln besuchen.