Mölln,

Einsatz 13-16: Personensuche in der Möllner Waldstadt

Am Sonntag, d. 07.08.2016 schlugen um 16.41 Uhr die Melder der Möllner Kameradinnen und Kameraden Alarm: „In der Unterkunft melden, Personensuche!“ Das bedeutete nichts Gutes…

Eine Möllnerin war vermisst gemeldet worden und es war Eile geboten. Zunächst wurden diverse Rettungshundestaffeln alarmiert. Später wurden noch beide Wasserrettungszüge der DLRG, die Feuerwehr und das THW Mölln alarmiert.

Glücklicherweise ging dieser Einsatz glimpflich aus, denn die Möllnerin wurde bereits nach 20 Minuten durch einen Suchtrupp der ASB-Rettungshundestaffel Mölln gefunden. Sie war wohlauf und hatte sich keinerlei Schäden zugezogen.