Einsatz 13/2021: Eigentumssicherung Einfamilienhaus

Am vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Mölln zu einer Türöffnung im Stadtgebiet alarmiert. Durch das Fenster des Einfamilienhauses war eine leblose Person zu sehen. Da sämtliche herkömmlichen Methoden der Türöffnung durch die Feuerwehr nicht funktionierten, mussten die Kameraden ein Fenster einschlagen, um dem Rettungsdienst Zutritt in das Haus zu verschaffen.

Wir wurden um 12.10 Uhr zur Eigentumssicherung angefordert. Zunächst wurde ein Behelfsfensterrahmen aus Dachlatten gebaut, um nicht in den unbeschädigten eigentlichen Fensterrahmen bohren zu müssen. An diesen Behelfsrahmen wurde anschließend eine OSB Holzplatte angesetzt und verschraubt.

Bereits nach 20 Minuten war der Einsatz beendet und wir wurden von der Polizei mit Dank entlassen.