Einsatz 13/2022: Hochwasser Gudow

Noch während unserer Vorarbeiten zum Hochwasser-Einsatz in Timmendorf liefen, erreichte uns ein weiteres Hilfeersuchen.

In Gudow drohte der stark angestiegene Gudower See in die Bebauung zu fließen. Durch den Einsatz von etwa 300 Sandsäcken konnte dies vorerst verhindert werden. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gudow wurde ein Sandsackdamm errichtet.

Außerdem wurde zur Sicherheit eine Schmutzwasser-Tauchpumpe übergeben, um evtl. durchdrückendes Wasser abpumpen zu können.