Lauenburg,

Einsatz 15-16: Unterstützung des Ortsverbandes Lauenburg

Während viele Menschen das lange Wochenende für ein paar schöne Urlaubstage nutzten, waren vier Kameradinnen und Kameraden am 02.10.2016 im Einsatz…

Foto: S. Steinbock

Der Ortsverband Lauenburg hatte um Unterstützung bei einer Polizeikontrolle gebeten.

So trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer am frühen Nachmittag am Ortsverband und fuhren zum vereinbarten Einsatzort.

Nachdem alle Materialien vom Mzkw entladen waren, ging es dann an den Aufbau von Zelten und Beleuchtungsmaterial.

Am frühen Abend konnten die Möllner Kräfte den Einsatzort wieder verlassen. Die Kameraden aus Lauenburg verblieben noch vor Ort, um die Stromversorgung an der Einsatzstelle aufrecht zu erhalten.

Sie wissen an langen Wochenenden auch einfach nicht was Sie tun sollen? Bei uns gibt es immer eine Beschäftigung… Wir freuen uns jederzeit über neue helfende Hände. Informieren Sie sich am besten persönlich. Wir sind immer dienstags ab 19:00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln anzutreffen.