Lübtheen/Rudolstadt,

Einsatz 15-2019: logistische Unterstützung

Am 10.07.2019 startete ein Kraftfahrer des Ortsverbandes Mölln sowie ein Weiterer aus dem benachbarten Ortsverbandes Ratzeburg nach Lübtheen, um bei Transportaufgaben zu unterstützen…

Fotos: M. Timm

Der Bereitstellungsraum in Hagenow war schon fast komplett zurückgebaut. Einige Zelte mussten noch abgebaut und anschließend auf Lkws verlastet werden. Sie wurden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern nach Rudolstadt im Thüringer Wald gebracht.

In der Zeit vom 27.07.2019 bis zum 03.08.2019 findet hier das Bundesjugendlager statt, bei dem die Zelte benötigt werden.

Nach über 1.000 gefahrenen Kilometern waren die beiden Helfer mit dem Möllner Mzkw wieder wohlbehalten in ihre Heimat zurückgekehrt.

Wir danken dem Ortsverband Ratzeburg für die gute Zusammenarbeit!