Einsatz 15/2022: Einrichten und Betreiben eines Sandsack-Füllplatzes

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz!

Durch die Einsätze der vergangenen Tage ist unser Sandsackvorrat massiv zusammengeschrumpft. Jedoch erfordert die anhaltende Wetterlage weiteren Bestand. Um für weitere Einsätze gerüstet zu sein wurde am Sonntagnachmittag durch uns ein Sandsackfüllplatz eingerichtet. Der Betrieb und das Befüllen der Sandsäcke wurde durch uns, 1.Zug der 2.Kreisfeuerwehrbereitschaft sowie die THW Ortsverbände aus Ratzeburg und Mölln durchgeführt. Nach dem Einsatzstress der vergangenen Tage leisteten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beinahe übermenschliches. In nur 3 Stunden wurden per Hand über 3000 Sandsäcke befüllt und auf über 50 Paletten pallettiert.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Einsatzkräfte!

Besonderer Dank an die Firma Ohle und Lau aus Mölln für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, des Radladers inkl. Fahrer und natürlich des Sandes.