Breitenfelde, 20.07.2019, von Sandra Steinbock

Einsatz 16-2019: Flächenbrand nahe Breitenfelde

Am Nachmittag des 20.07.2019 wurde der Fachberater THW um 15.26 Uhr im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum Lauenburg alarmiert. Der Alarmtext verhieß zunächst nichts Gutes…

Foto: Björn Albrecht

Die Leitstelle (IRLS Süd) hatte das Stichwort auf „Feuer 4“ (FEU 4) erhöht. In Neuenlande, einem einem Ortsteil von Breitenfelde, brannten mehrere Hektar eines Stoppelfelds. Das Feuer drohte auf Grund des starken Windes auf einen nahegelegenen Bauernhof überzugreifen.

Als der Fachberater THW vor Ort eintraf, hatten die eingesetzten Feuerwehrkräfte das Feuer bereits schnell unter Kontrolle. Es gab keine Einsatzoptionen für das THW und der Fachberater konnte den Einsatz beenden.


  • Foto: Björn Albrecht

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: