Einsatz 18/2022: Sandsackverbau Kuddewörde

Ein weiterer Anstieg der Bille , um etwa 25-30 zusätzliche Zentimeter, machte einen weiteren Einsatz notwendig.

"So hoch war die Bille noch nie" sagten einige Einsatzkräfte vor Ort.

Mit ca. 100 Einsatzkräften und 24 Palletten Sandsäcke (ca.1.700 Sack) wurden die vorhandenen Maßnahmen weiter erhöht und verstärkt.

Mit mehreren Pendelfahrten nach Mölln wurde der am Sonntag geschaffene Sandsackvorrat beinahe schon wieder aufgebraucht.

Mit diesem massiven Personal und Materialeinsatz konnte die Mühle vorerst wieder gesichert werden. Ein weiterer Anstieg ist nicht auszuschließen.

Vielen Dank für die gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte