Glinde,

Einsatz 19-2019: Fachberater bei Bombenentschärfung

Am 04.09.2019 wurde der Fachberater THW im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum Lauenburg zu einer Bombenentschärfung nach Glinde gerufen. Hier waren umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen in vollem Gange...

Archivfoto

Bei Abrissarbeiten war in Glinde ein Weltkriegsblindgänger gefunden worden. Der Fachberater THW wurde um 17.49 Uhr mit weiteren Kameraden der Technischen Einsatzleitung nach Glinde alarmiert. Hier war bereits die Technische Einsatzleitung des Kreises Stormarn im Einsatz, die von den Helfern aus dem Lauenburgischen abgelöst wurde.

Der Fachberater THW koordinierte als Sachgebietsleiter 34 ( S34 schwere Bergung) die mit Beleuchtungsaufgaben eingesetzten Kräfte der Ortsverbände aus Ahrensburg und Bad Oldesloe.

Erst gegen Mitternacht war der Einsatz für den Fachberater THW sowie die Kameraden der TEL des Kreises Herzogtum Lauenburg beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: