Teaserbild
Hamburg,

Einsatz 20-2018: Unterstützung bei Sportveranstaltung

Es war sehr früh am Sonntagmorgen als sich 12 freiwillige Helferinnen und Helfer am Ortsverband in der Möllner Waldstadt versammelten. Für sie ging es zum „Hamburg Wasser World Triathlon“...

Fotos: Jan Skillandat

Die Sportveranstaltung in Hamburg zog sich über das gesamte Wochenende. Bereits am Vortag hieß es Antreten zum Sprint für jedermann und die „Elite“. Am Sonntag, d. 15.07.2018 waren dann auch die Helferinnen und Helfer des THW Mölln mit dabei, um für einen sicheren Ablauf zu sorgen.

Kurz nach 05.00 Uhr starteten die Ehrenamtler nach Hamburg. Dort wurde ab 06.00 Uhr der zugewiesene Bereich (die Kreuzung Otto-Still-Brücke/Kajen sowie die Kreuzung Binnenhafenbrüke/Kajen) durch die THW-Helfer gesichert und abgesperrt. Auf Wunsch der Polizei sicherten die Einsatzkräfte noch zusätzlich eine weitere Nebenstraße.

Die Teilnehmer des Hamburger Wasser World „Triathlon“ hatten am Sonntag die olympische Variante zu Laufen (10 km), eine Radstrecke (38 km) sowie eine Schwimmstrecke (1,5 km) zu überwinden.

Nach Angaben des Sportveranstalters nahmen an beiden Tagen insgesamt 11.000 Sportler (Jedermann und Elite) an der Veranstaltung teil.

Gegen 13 Uhr konnten die Möllner Helferinnen und Helfer ihre Heimreise antreten und das sonnige Wetter genießen.

Ein ganz besonderer Dank geht hier an die Partner und Familien der ehrenamtlichen THW-Kräfte, die auf ihre Liebsten an einem Sonntag verzichtet haben.

Sie möchten auch einmal mittendrin statt nur dabei sein? Werden Sie Mitglied bei uns im THW Ortsverband Mölln. Informieren Sie sich gerne persönlich auf einem Dienstagabend ab 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: