Krukow,

Einsatz 24-2018: Ausleuchten einer Einsatzstelle nach Flächenbrand

Am Freitag, d. 27.07.2018 war auf dem Gelände eines Biohofes in Krukow ein Flächenbrand ausgebrochen. Der Fachberater THW des Kreises Herzogtum Lauenburg war bereits seit dem frühen Abend vor Ort und veranlasste zum Einbruch der Dunkelheit die Alarmierung der Möllner THW Kräfte...

Bereits am Nachmittag war auf dem Gelände eines Biohofes ein Großfeuer ausgebrochen. Mehr als 1.000 Rundballen Stroh, Heu und Silage standen in Flammen. Feuerwehrleute aus Geesthacht, Gülzow, Juliusburg, Krukow, Lauenburg, Schnakenbek, und Schwarzenbek waren bereits am Nachmittag vor Ort und löschten das Feuer.

Bereits in den ersten Stunden war der Fachberater THW vor Ort im Einsatz (mehr dazu lesen Sie hier)

Der THW Ortsverband Mölln sowie die Kameraden des Ortsverbandes Lauenburg wurden um 22.37 Uhr alarmiert. Ihre Aufgabe war es, den Nachlöschplatz auszuleuchten.

Bis zum Tagesanbruch blieben die Kameraden des THW vor Ort. Nachdem das Material zurückgebaut war, konnten die THW Kräfte den Einsatzort verlassen.

Die Brandwache wurde durch Kameraden der Feuerwehr Krukow weiter aufrechterhalten.

Vor Ort wurden die mehr als 100 Einsatzkräfte durch die Versorgungseinheit der DLRG versorgt.