Kastorf,

Einsatz 33-2018: Fachberatereinsatz bei Großbrand in Kastorf

Am 17.11.2018 löste um 21.58 Uhr der Melder des THW Fachberaters aus. Der Einsatz sollte ihn zu einem Großbrand nach Kastorf führen…

Beim Eintreffend er Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand. Bewohner, die sich in den darüber befindlichen Wohnungen befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Etliche Männer und Frauen aus neun Feuerwehren waren im Einsatz. Entsprechende Rettungsmittel wurden am Einsatzort bereitgestellt.

Der Fachberater THW machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Schließlich forderte er die Fachberaterin Bau aus dem Ortsverband Lübeck an, welche wenig später am Ort des Geschehens eintraf.

Eine Einsatzoption für das THW bestand nach Einschätzungen der Bauchfachberaterin nicht.

Noch vom Einsatzort in Kastorf wurden die beiden THW Kräfte zum nächsten Einsatzort in das nahegelegene Dorf Duvensee alarmiert. Mehr dazu lesen Sie hier.

Wir danken Kevin Neumann (DRK Mölln) für die Übersendung und das OK zur Nutzung des Bildmaterials!

Das Bildmaterial wurde netterweise zur Verfügung gestellt von Kevin Neumann (DRK Mölln).