Einsatz Nr. 04/2013 | Transporteinsatz beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg

In der Zeit vom 01.-05.05. fand in Hamburg der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag statt.

Im Rahmen der strategischen Allianz THW - JUH, betrieb das THW einen Bereitstellungsraum für die Einsatzkräfte der Johanniter Unfallhilfe.

Am Rückbautag (05.05.) rückte der MZKW nach Hamburg aus und wurde im Bereitstellungsraum mit 9 Lagerbehältern beladen.

In den Behältern befanden sich 378 Bodenplatten ("Kekse"), die zuvor als Untergrund im Küchenbereich dienten. Anschließend wurde die Fahrt nach Wilhelmshaven zum dortigen THW Ortsverband fortgesetzt. Der OV Wilhelmshaven hält diese speziellen Bodenplatten vor.

Nach der Entladung traten die Helfer die Heimreise an und erreichten um 0:30 die Unterkunft in Mölln.

Helfer im Einsatz: 0/1/2=3

Technik im Einsatz: MZKW