Einsatz Nr. 05/2013 | Hilfsgüterverladung für das DRK

Auch in diesem Jahr unterstützten wir wieder den DRK-Kreisverband bei den Vorbereitungen für einen Hilfstransport nach Litauen.

Getreu dem Motto "viele Hände schaffen ein schnelles Ende", wurden am 07.05. drei LKW des DRK mit den Hilfsgütern beladen.

Die Güter waren in Lagerräumen in der Möllner Waldstadt gesammelt, sortiert und verpackt worden. In der Hauptsache handelte es sich um Bekleidung, aber auch Spielzeug, Hygieneartikel und Krankenhausbedarf befanden sich unter den Sachspenden.

Die Spenden sind für Kinderheime und Krankenhäuser in Litauen bestimmt und werden dort freudig erwartet.

Am Dienstag, den 14.05. starten die LKWs dann zur Fähre und erreichen hoffentlich ohne Zwischenfälle ihre Empfänger.

Helfer im Einsatz: 1/2/11=14

Technik im Einsatz: MZKW, LKW WP