Einsatz Nr. 08/2013 | Notstromeinsatz (Fehlalarm)

Am 09.07. gegen 17:00 Uhr, erreichte uns ein Hilfeersuchen der Landbauforschungsgesellschaft Fuhlenhagen. Ein längerer Stromausfall auf dessen Liegenschaft, dem Buschberghof, gab Anlass zu diesem ersuchen. Primär ging es darum, die Melkanlage des Hofes mit Strom zu versorgen, denn die Kühe mussten dringend gemolken werden.

Nach Auslösung der kleinen Hilfeleistungsschleife machten sich die Helfer mit dem Anhänger Notstrom auf den Weg nach Fuhlenhagen.

Zeitgleich mit dem Eintreffen der THW-Kräfte, gelang es dem Energieversorgungsunternehmen die Stromversorgung wiederherzustellen.

Ein Einsatz war nicht mehr erforderlich. Trotzdem wurde den Helfern noch eine Brotzeit aus selbstgebackenem Brot und Käse aus der eigenen Molkerei serviert. Dafür herzlichen Dank!!!

Nach dieser leckeren Stärkung rückten die Helfer wieder in die Unterkunft ein.

Helfer im Einsatz: 0/2/3=5

Technik im Einsatz: MTW, GKW1, Anhänger Notstrom