Hamburg. Unterstützung beim Hamburger Triathlon

Obwohl bereits der Samstag mit der Deichverteidigungsübung in Lauenburg eine Menge Kraft kostete, gab es einige unermüdliche Helfer im Ortsverband, die auch ihren Sonntag für eine Sportveranstaltung in Hamburg „opferten“.

Foto: Rüdiger Müller

Neun fleißige Helfer, die zum Teil bereits am Vortag bei der Deichverteidigungsübung in Lauenburg mitgewirkt hatten, machten sich am Sonntag, d. 19.07.2015 in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Hamburg, um dort die Ahrensburger Kameraden bei einer sonstigen Technischen Hilfeleistung zu unterstützen.

Nachdem die Einheiten eingeteilt waren, wurden diverse Straßenabsperrungen für einen Triathlon vorgenommen. Somit wurde zur Sicherheit der Teilnehmer beigetragen.

Der Hamburger Triathlon bot ein buntes Programm, welches bis in die späten Nachmittagsstunden andauerte.

Ein Dank für das Verständnis zur Unterstützung dieser Veranstaltung geht auch hier an die Familien, die auf ihre Partner/innen an einem Sonntag verzichten mussten.

An einem Marathon oder Triathlon aktiv teilzunehmen ist nicht ganz Ihr Ding, aber Sie möchten trotzdem sagen können, dass Sie dabei waren? Wir geben Ihnen die Möglichkeit auch „passiv Sport zu treiben“. Informieren Sie sich persönlich bei uns - dienstags ab 19.00 Uhr sind wir im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln für Sie da!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: