Mölln, 26.05.2019, von Sandra Steinbock

HerzogTumult - Kinderfest im Möllner Kurpark

Am Sonntag, d. 26.05.2019 war es nach zwei Jahren Wartezeit endlich wieder so weit: Der Kurpark lud zum Kinderfest „HerzogTumult“ ein. Viele Vereine, Organisationen und Verbände brachten Kinderaugen zum Strahlen…

Fotos: A. Schulz

Bereits am Vortag war die Jugendgruppe des Möllner THW fleißig. Es waren einige Materialien zu sortieren und ein großes Zelt musste aufgebaut werden. Am Sonntag ging der Aufbau dann für die Möllner Helferinnen und Helfer weiter. Gemeinsam mit den Kameraden aus dem Ortsverband Kaltenkirchen wurde die THW Riesenrutsche aufgebaut.

Nach und nach richtete sich die große GKW-Luftrutsche auf und schon von weitem war zu erkennen, wo das THW seinen Stand hatte. Los ging es so richtig um 10.00 Uhr.

Bei relativ warmem und trockenem Wetter konnten Erwachsene, aber vor allem die Kinder, an verschiedenen Ständen spielen, basteln, ausprobieren…

Die THW Jugend Mölln hatte neben der THW Riesenrutsche noch mehr zu bieten. So konnte man seine Konzentration beim selbst gebauten „Heißen Draht zum THW“ unter Beweis stellen. Eine ruhige Hand war beim hydraulischen Geschicklichkeitsspiel gefragt. Hier galt es mit dem Spreizer einen Ball von Punkt A zu Punkt B zu transportieren. Wer dann noch wollte, konnte sein Glück am Glücksrad herausfordern.

Bis 18.00 Uhr herrschte im gesamten Kurpark buntes Treiben. Das Kinderfest HerzogTumult war ein großer Erfolg und wir freuen uns schon jetzt, in zwei Jahren wieder dabei sein zu können!

 

Vielen Dank auch an die Kameraden aus Kaltenkirchen für ihre Unterstützung!

 

Wer das THW für sich entdeckt hat, der schaut gerne vorbei. Wir bieten Abwechslung, spannende Aufgaben, Teamgeist und unvergessliche Erlebnisse für Groß und Klein.

Die Erwachsenen treffen sich jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Hein-Hollenbek-Weg in Mölln. (Die Ausbildung findet immer am ersten Dienstag im Monat und alle sechs Wochen ganztägig an einem Samstag statt.)

Die Kids zwischen 10 und 17 Jahren sind jeden zweiten Freitag (ab 17.00 Uhr) im Monat sowie jeden vierten Samstag (ab 09.00 Uhr) im Monat im Hein-Hollenbek-Weg in der Möllner Waldstadt anzutreffen.


  • Fotos: A. Schulz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: