Großensee, 22.11.2018, von Björn Albrecht, Sandra Steinbock

insatz 35-2018: Busunfall - Unterstützung des Ortsverbandes Ahrensburg

Am Donnerstag, d. 22.11.2018 kam es in Großensee (Kreis Stormarn) zu einem Unfall, bei dem aus noch ungeklärter Ursache ein Bus in ein Wohnhaus gefahren ist…

Die Kameraden des Ortsverbandes Ahrensburg forderten um 19.58 Uhr Möllner THW-Kräfte nach. Zu dem Zeitpunkt der Alarmierung war noch nicht abzuschätzen wie viel Material zum Abstützen/Aussteifen und zur Eigentumssicherung benötigt würde.

Die Möllner Kameradinnen und Kameraden rückten daraufhin nach Großensee aus, um den Rüstanhänger bereitzustellen.

Erst nach erfolgter Bergung des Buses mittels Kran und Bergeschlepper konnten sich die Helfer ein Bild von der genauen Schadenlage machen.

Letztlich reichte das Material der Ahrensburger THW-Kameraden aus und die Möllner Kräfte konnten gegen 01.20 Uhr am Folgetag wieder einrücken.

 

Besuchen Sie auch gerne die Homepage unserer Kameraden des Ortsverbandes Ahrensburg.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: