Jährliche Erste-Hilfe-Auffrischung

In unserer jährlichen Erste-Hilfe-Auffrischung konnten wir heute unter Anleitung der DRK Ortsverein Mölln - Bereitschaft unser Wissen auffrischen. Neben den üblichen Themen wie Reanimation und dem richtigen Anbringen eines Druckverbands wurden wir auch in der Anwendung unseres neuen AEDs zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen unterwiesen. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Erstversorgung von medizinischen Notfällen im Säuglingsalter.

Vielen Dank an das Team vom DRK Mölln für die hervorragende Ausbildung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: