M01-17: Mölln. Neujahrsempfang der Stadt

Wie auch in den letzten Jahren hatte die Stadt Mölln alle Bürgerinnen und Bürger, Interessierte sowie Mitglieder aus Vereinen und Verbänden am 15. Januar 2017 zum Neujahrsempfang geladen…

Der Einladung folgte auch eine Abordnung des Möllner THW Ortsverbandes.

Offizieller Beginn war um 11.30 Uhr, aber bereits vorher tummelten sich schon viele Gäste im historischen Rathaus. Jeder Gast wurde im Saal persönlich durch die Bürgervorsteherin Frau Nagel sowie den Bürgermeister Herrn Wiegels begrüßt.

Die Sternensinger sangen bereits zu Beginn und sammelten schließlich für das päpstliche Kindermissionswerk Spenden bevor Frau Nagel die Neujahrsansprache hielt. Sie blickte zurück auf das vergangene Jahr, gab aber auch einen Ausblick auf das, was im Jahr 2017 zu erwarten ist.

Der Jugendehrenamtspreis der Stadt Mölln und der Gemeinschaftsstiftung Mölln wurde in diesem Jahr an Jacqueline Appeltrath des Möllner Ruder-Clubs verliehen.

Untermalt wurde das Programm von der Möllner Willkommensband.