Mölln,

Meldung 01-16: Jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger

Jedes Jahr steht für die Möllner Atemschutzgeräteträger ein wichtiger Termin vor der Tür…

Sieben ehrenamtliche THW-Helfer, allesamt Atemschutzgeräteträger, trafen sich am Abend des 12.01.2016, um sich der jährlichen Unterweisung im Bereich Atemschutz zu stellen.

Gegen 19.30 Uhr erreichten die THWler das Gerätehaus der Möllner Feuerwehr und es ging auch schon gleich mit der jährlichen Auffrischung los.

Situationen, die dem Einen noch gut in Erinnerung waren, wurden bei dem Anderen aufgefrischt. Nach der Schulung konnten sich die THWler noch mit den Kameraden der Feuerwehr austauschen.

Gegen 20.45 Uhr waren die Einsatzkräfte des THW wieder zurück in ihrem Ortsverband in der Möllner Waldstadt.

Demnächst soll ein Übungsabend für die Atemschutzgeräteträger vom THW stattfinden, damit das Tragen und der Umgang mit der Ausrüstung weiter intensiviert wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mölln, die diese Unterweisung gemeinsam mit uns durchgeführt haben!

Als Atemschutzgeräteträger/in kann man eine Menge Spaß haben. Man kann aber auch noch viel mehr als nur Darth Vader mit „Luke, ich bin dein Vater“! zu zitieren... Nachdem Sie bei uns die Grundausbildung durchlaufen haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Kommen Sie vorbei und informieren Sie sich! Immer dienstags finden Sie uns im Hein-Hollenbek-Weg in der Möllner Waldstadt.