Reinfeld, 20.07.2019, von Marcus Cornehl

Meldung 01-2019: Ausbildungsveranstaltung in Reinfeld

Am Samstag, d. 20.07.2019 ging es für einige Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen um 08.30 Uhr nach Reinfeld zu einer Ausbildungsveranstaltung…

Fotos: M. Cornehl, M. Niemann

An der dortigen Emanuel-Kant-Schule durften wir der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld unsere Pumpen vorstellen. Im Zuge dessen haben wir den Feuerlöschteich mit unseren „kleinen“ Pumpen leergepumpt. Dazu setzten wir unsere Hochleistungspumpe sowie verschiedene Elektro-Pumpen, u. a. welche des Ortsverbandes Ahrensburg, ein.

Nachdem die Pumparbeiten fertiggestellt waren, wurden Schlauchmaterial und Pumpen unter tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehrkameraden gereinigt.

Alle Kameraden wurden im Anschluss am Feuerwehrgerätehaus in Reinfeld verpflegt.

 

Wir bedanken uns für die gute sowie angenehme Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir den Kameraden der Feuerwehr einen Einblick in unsere Technik geben konnten!


  • Fotos: M. Cornehl, M. Niemann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: