Reinfeld,

Meldung 01-2019: Ausbildungsveranstaltung in Reinfeld

Am Samstag, d. 20.07.2019 ging es für einige Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen um 08.30 Uhr nach Reinfeld zu einer Ausbildungsveranstaltung…

Fotos: M. Cornehl, M. Niemann

An der dortigen Emanuel-Kant-Schule durften wir der Freiwilligen Feuerwehr Reinfeld unsere Pumpen vorstellen. Im Zuge dessen haben wir den Feuerlöschteich mit unseren „kleinen“ Pumpen leergepumpt. Dazu setzten wir unsere Hochleistungspumpe sowie verschiedene Elektro-Pumpen, u. a. welche des Ortsverbandes Ahrensburg, ein.

Nachdem die Pumparbeiten fertiggestellt waren, wurden Schlauchmaterial und Pumpen unter tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehrkameraden gereinigt.

Alle Kameraden wurden im Anschluss am Feuerwehrgerätehaus in Reinfeld verpflegt.

Wir bedanken uns für die gute sowie angenehme Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir den Kameraden der Feuerwehr einen Einblick in unsere Technik geben konnten!