Mölln,

Meldung 02-2018: Auffrischung der Ersten Hilfe-Kenntnisse

Unglück schläft nicht… Ob im Einsatz, im Berufsleben oder im privaten Bereich - es kann jederzeit zuschlagen und jeden treffen. Erste Hilfe ist daher ein wichtiges Thema…

Fotos: S. Steinbock

Am 10.02.2018 war es wieder so weit: Die jährliche Erste Hilfe Ausbildung stand auf dem Plan.

Unser Wissen wurde durch zwei Kameraden des Möllner DRK Ortsvereins wieder „aufgefrischt“. Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe wurden Themen wie z. B. die Reanimation, den Bodycheck, das Auffinden einer (leblosen) Person, Versorgen von Wunden u. v. m. behandelt.

Ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung möchten wir an dieser Stelle an die Kameraden des DRK Mölln richten. Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gebracht und wir freuen uns, wenn ihr uns im nächsten Jahr auch wieder besuchen kommt.

Hier geht es zu den Kameradinnen und Kameraden des DRK Mölln.