Mölln, 10.02.2018, von Sandra Steinbock

Meldung 02-2018: Auffrischung der Ersten Hilfe-Kenntnisse

Unglück schläft nicht… Ob im Einsatz, im Berufsleben oder im privaten Bereich - es kann jederzeit zuschlagen und jeden treffen. Erste Hilfe ist daher ein wichtiges Thema…

Fotos: S. Steinbock

Am 10.02.2018 war es wieder so weit: Die jährliche Erste Hilfe Ausbildung stand auf dem Plan.

Unser Wissen wurde durch zwei Kameraden des Möllner DRK Ortsvereins wieder „aufgefrischt“. Gemeinsam mit unserer Jugendgruppe wurden Themen wie z. B. die Reanimation, den Bodycheck, das Auffinden einer (leblosen) Person, Versorgen von Wunden u. v. m. behandelt.

 

Ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung möchten wir an dieser Stelle an die Kameraden des DRK Mölln richten. Es hat uns wieder einmal sehr viel Spaß gebracht und wir freuen uns, wenn ihr uns im nächsten Jahr auch wieder besuchen kommt.

 

Hier geht es zu den Kameradinnen und Kameraden des DRK Mölln.


  • Fotos: S. Steinbock

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: