Mölln. Aufstockung Sandsackvorräte

Am Samstag, d. 17.10.2015 fuhren die Möllner THW-Kameraden in ein nahegelegenes Kieswerk und wurden dort aktiv….

Fotos: Michael Niemann

Der erste Teil des Samstagsdienstes war mit EGS-Aufbau und Pumpenbedienung (Bericht hier) vollbracht und es wartete die zweite Hälfte des Dienstes.

So machten sich die THWler am frühen Nachmittag auf den Weg in ein bei Mölln gelegenes Kieswerk. Unterstützung bekamen sie hier von vier Feuerwehrkameraden des gemeinsamen Pumpenzuges.

Zunächst wurden die Fahrzeuge geparkt und die Ausrüstung wurde abgeladen. Dann hieß es Schaufeln, Schütten, Füllen, Knoten und Packen. Insgesamt füllten die fleißigen Helfer 700 Sandsäcke.

Damit sind die Vorräte beim THW Mölln auf 1.500 gefüllte Sandsäcke aufgestockt und der Ortsverband ist wieder für die nächsten Einsätze, bei denen Sandsäcke benötigt werden, gewappnet.

Für die Unterstützung der Feuerwehr bei dieser Aktion bedanken wir uns ganz herzlich.

Sie spielen gerne mal im Sand und möchten mehr als Sandburgen bauen? Hin und wieder müssen die Vorräte bei uns aufgestockt werden... Wir haben aber noch mehr zu bieten. Stöbern Sie gerne auf unserer Homepage, informieren Sie sich auf unserer Facebookseite oder kommen Sie uns persönlich besuchen. Immer dienstags sind wir ab 19.00 Uhr in der Möllner Waldstadt anzutreffen.