Mölln. Dienstabend mit der Freiwilligen Feuerwehr Talkau

Am Freitag, d. 02.10.2015 besuchten uns ca. 15 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Talkau in der Möllner Waldstadt.

Fotos: Michael Niemann

Um 19.30 Uhr begann eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Metallbearbeitung.

Zunächst erklärten Möllner THWler einige Gerätschaften und führten diese vor. Anschließend durften die Kameraden der Feuerwehr Talkau selbst  „Hand anlegen“.

Auf dem Programm standen folgende Stationen:

-       Arbeiten mit dem Brennschneidgerät

-       Arbeiten mit dem Motortrennschleifer

-       Arbeiten mit dem elektrischen Trennschleifer

Diese drei Stationen wurden von jedem Helfer durchlaufen.

Der Übungsabend ging gegen 22.00 Uhr zu Ende.

Sie haben Interesse an Technik und suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie auf einem Dienstag ab 19.00 Uhr vorbei oder besuchen auch einfach unsere Facebookseite.